Jungmusikantenskitag

Geschrieben von Buchhammer Hanna

Da unsere Jungmusikantinnen und Jungmusikanten das ganze Jahr über immer fleißig am Üben und Proben sind und auch das Kameradschaftliche nicht zu kurz kommen darf, haben wir am Samstag, den 10. März 2018 einen Skitag veranstaltet um die Jugend für die Proben zu belohnen und um die Gemeinschaft im Verein fördern.

Wir haben uns um 10:30 Uhr bei der Galzigbahn getroffen und dann den Vormittag über in verschiedenen Gruppen die Pisten unsicher gemacht. Zu Mittag trafen wir uns alle wieder zu einem leckeren Mittagessen in der Kaminstube. Dabei konnten sich die bereits aktiven jungen Musikantinnen und Musikanten und diese, die noch in der Ausbildung sind, gegenseitig besser kennen lernen. Nach einer Stärkung machten wir uns noch einmal auf den Weg Richtung Piste. Am Endes des Tages haben wir uns noch einen gemütlichen Ausklang auf der Sennhütte verdient. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass an unserem Schitag in diesem Jahr über 20 Jungmusikantinnen und Jungmusikanten teilgenommen haben aber auch, dass so viele aktive junge Musikanten dabei waren und uns teilweise als Aufsichtspersonen unterstützten. Es war sowohl für die Jugend als auch für die Jugendreferenten und Begleitpersonen ein sehr lustiger, wenn auch aufgrund des Wetters etwas nasser Schitag an dem sich alle besser kennenlernen konnten.

 

 

skitag1         skitag2

 

 

skitag3        skitag5

 

skitag4